Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2863
Anzahl Beitragshäufigkeit
5423684
   

FSV II mit Oldie-Besetzung nach Groß Plasten

Details

 

Das Auswärtsspiel gegen den MSV Groß Plasten stand für die Malchiner Verbandsligareserve unter keinem guten Stern. Mit stark geschmälertem Spieleraufgebot reiste man beim Gegner an und erntete manch einen verwunderten Blick, da mit fünf Ü-40 Spielern fast ein komplettes Alt-Herren-Team auf dem Platz stand.

 

 Die Zielstellung war klar, möglichst drei, so wichtige Punkte sollten mit in die Heimat genommen werden. Dazu hätte man allerdings die ersten 15 Minuten streichen müssen. In Spielminute 5 trudelte ein abgefälschter Freistoß seelenruhig ins Tor. Fünf Minuten später war es ein Eckball der die Malchiner Abwehr nicht unbedingt im besten Licht erscheinen ließ und zum 2:0 führte. Die Plastener waren nun motiviert genug, um in der 13. Minute das 3:0 nachzulegen.

So hatte der mitgereiste Anhang bereits nach einer guten viertel Stunde das Gefühl - Das war es jetzt wohl – aber die Mannen um Kapitän Phillip Mundt steckten nicht auf und wollten das Ruder unbedingt noch einmal herumreißen. Nach einer schönen Einzelleistung durch Dennis Wagenknecht konnte in der 20 Minute der Anschlusstreffer zum 3:1 markiert werden. Kurz darauf eine Riesenmöglichkeit für den zuvor eingewechselten Jens Krysiak. Die Mannschaft war nun besser im Spiel, kassierte allerdings kurz vor dem Halbzeitpfiff, quasi aus dem Nichts, das 4:1.

In Spielzeit zwei musste der FSV umstellen, da ein weiterer Wechsel, verletzungsbedingt stattfand. Diese Umstellung tat dem Spielverlauf gut. Eine weitere gute Möglichkeit durch Steffen Winkelmann hielt der Torwart fest. Dann kam es zu einer Spielsituation, die sich Trainer Roman Jähnke so nicht unbedingt vorgestellt hatte. Auch er musste sich warmlaufen, um eingewechselt zu werden, da sich mit Jörg Fürstenau ein weiterer Spieler verletzte.  In der 71. Minute war es dann Peter Glenz, der Hannes Hensel hervorragend bediente. Dieser traf zum 4:2. Auch auf Plastener Seite gab es noch eine Riesenchance, die durch Karsten Libnow im Tor der Malchiner vereitelt wurde. Trotz einer stark gespielten zweiten Hälfte konnten wieder keine Punkte mitgenommen werden und der FSV II rangiert zum ersten Mal auf dem letzen Tabellenplatz.

FSV Malchin II:  Libnow, Fürstenau( 72. Jähnke), Fritsche, Mundt, Krüger( 46. Glenz), Kiehn, Wagenknecht, Pollex, Hensel, Winkelmann, Kliefoth( 28. Krysiak)