Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410318
   

Zarnekows erste Halbzeit reicht nicht – Hanse gewinnt am Ende deutlich

Details

45 starke Minuten gaben Zarnekows Kicker gegen den Landesligisten vom SV Hanse Neubrandenburg am Sonntag vor heimischer Kulisse ab. Dann drehte Hanse auf und erzielte in sieben Minuten drei Treffer. Am Ende gewann der Landesligist ein wenig zu hoch das Testspiel gegen Concordia mit 4:1.

Eine erste Hälfte, die Concordia sehr diszipliniert spielte, hatte ihren ersten Höhepunkt, als Steve Dust nach starker Einzelaktion knapp am Tor vorbeizielte. Zarnekow leistete viel Defensivarbeit, Hanse versuchte den Riegel mit langen Bällen zu knacken, was zunächst nicht gelang. So konnte sich Zarnekows Keeper Martin Salzwedel immer wieder auszeichnen und auch erneut einen Elfmeter parieren. Die Nadelstiche setzte immer wieder der schnelle Darius Grabovski, ein Tor sollte ihm aber nicht gelingen. Dieses blieb dann Marcel Schoknecht vorbehalten, der von Tommy Schlapmann gut in Szene gesetzt wurde und überlegt zur nicht unverdienten Führung traf (40.).

Die zweiten 45 Minuten nutzte Zarnekow vor allem dadurch, dass möglichst viele Spieler Einsatzminuten sammelten. Hanse wurde dann bissiger und drehte die Partie in sieben Minuten. Max Voss (63.), Florian Jacobs (64.) und Sebastian Döscher in Minute 70 stellten dann auf 3:1 für den SV Hanse. Gerade beim 2:1 durch Jacobs hatte Concordia mächtig Pech, denn der Ball wurde abgefälscht. Steve Dust hätte fast noch auf 2:3 verkürzt, fand in Hanse-Schlussmann Holz aber seinen Meister (81.). Hanse-Torjäger Grapentin erzielte kurz darauf den 4:1-Endstand für die Gäste.

Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich wurde, war es ein guter Test für Zarnekow. Maximilian Garz, der Sohn von Alex Garz, gab zudem sein Debüt und wird den SVC ab sofort verstärken.

Zarnekow spielte mit: Salzwedel, Schlizio, Alexander Garz, Konopatzki, Goetzie, Schoknecht, Maximilian Garz, Ph. Bebenroth, Schramm, Dust, Schlapmann, Stolt, Gehrt, Behrendt, Grabovski, Skoeries