Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410391
   

FSV: Nun 4 Punkte bis zum rettenden Ufer

Details

Der Klassenerhalt für den FSV Malchin II in der Landesklasse rückt in weite Ferne. 2 Spieltage vor Ultimo haben die Rot-Weißen nun vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Dann geht es zum Demminer SV 91, wo nur mit einem Sieg noch die Chancen auf die Rettung erhalten werden können. „Wir hatten uns für das Spiel gegen Neustrelitz viel ausgerechnet, dass es nun gegen Burg Stargard schwer werden würde, war jedem klar, der die Entwicklung der Burg Stargarder verfolgt“, erklärte Trainer Karsten Libnow.

Während in Neustrelitz eine knappe 1:0-Niederlage zu Buche Stand, gab es am Wochenende gegen den neuen Tabellendritten eine richtig dicke Packung. Ausschlaggebend für das deutliche 3:7 war eine Phase Mitte des zweiten Parts, als die Gäste aus drei Chancen drei Tore innerhalb von 5 Minuten erzielten und auf 2:5 davon zogen. Dabei legte der FSV gute Voraussetzungen für eine Überraschung. Schon nach 3 Minuten traf Marcus Budniak per Weitschuss in den Torwinkel zum 1:0. Mit der frühen Führung entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell. Tony Vreydal, der nach seiner Sperre endlich wieder auflaufen konnte, hatte die Chance zum 2:0. Stargard aber kombinierte sicher und blieb nach Standards brandgefährlich. Lucas Disterheft hielt hier noch den Vorsprung, doch in der 30. Minute war auch er machtlos. Kurz vor der Pause kamen die Gäste zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel erzielte Joey Steinbach den 2:2-Ausgleich. Ein Pfostenschuss von Budniak hätte sogar die Führung bedeuten können. Dann kam die besagte Phase in der den Gästen alles glückte.

 

Joey Steinbach konnte zwischenzeitlich mit seinem zweiten Treffer Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende war Burg Stargard für den FSV eine Nummer zu groß. In den verbleibenden Spielen auswärts beim Demminer SV und im finalen Heimspiel gegen den PSV Röbel Müritz benötigen die 1919er ein kleines Wunder.