Testspiele: Thürkow erneut torlos, FSVer konsequent
Details- Details
- Kategorie: Kreisoberliga
- Veröffentlicht am Sonntag, 18. August 2024 16:28
- Geschrieben von Martin Müller
- Zugriffe: 74
So kann es weitergehen, meinen die Kreisoberliga-Kicker des FSV Malchin. Ihr erstes Testspiel wurde gewonnen, während beim Gegner TSV Thürkow nach der zweiten Testspielniederlage die Stimmung in den Keller sackt. Am Freitag-Abend duellierten sich der TSV Thürkow und der Malchiner FSV.
Drei Wochen vor dem Ligastart konnte man keine Wunderdinge auf dem Feld erwarten. Zeu groß sind die Personalkapriolen, welche die Trainer auf beiden Seiten meistern mussten. Es ist Urlaubszeit. So ließ sich vor einer ansehnlichen Kulisse das Abend-Duell eher ruhig an. Man merkte den Gästen aus Malchin, wieder mit einigen Routiniers auf dem Platz, die Erfahrungsvorteile an. Clever versuchte man sich den Gegner zurechtzulegen und die Lücke zu erspähen. Anders die junge Thürkower Garde, die schnurstracks versuchte vor die Holst-Kiste zu kommen. Bis kurz vor dem Pausentee blieben dicke Chancen Mangelware. Dann klingelte es doch noch. Eric Stülpnagel erzielte die Führung für die 1919er. Nach der Pause bleiben die Malchiner um die Mittelfeld-Lenker Barß, Messing und Rümker auf der Lauer. Man schnürte einen Doppelpack. Oli Schmidt und Johnny Morten netzten für die Malchiner ein.
Das 3:0 entsprach nicht zwingend den Chancenverhältnissen, doch spiegelte die Routine der 1919er wieder. Es kam noch dicker für die Platzherren, die schon in der Vorwoche ihr Probeduell gegen Groß Wokern mit 0:1 abschenken mussten. Felix Rümker traf für die Peenestädter zum 4:0-Endstand. Damit bleibt Thürkow auch im zweiten Testspiel ohne eigenen Treffer. Für die Malchiner ist der Start geglückt: Am Sonntag testen die 1919er bei der SG Grün Weiß Pribbenow. Der Saisonstart ist für Mitte September angesetzt.
FSV Malchin: Holst, Morten, Dann, Köllmann, Lange, Barß, Messing, Schmidt, Rümker, Besser (Möhring), Stülpnagel