Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   
   

Behält Concordia die weiße Weste? – Derby in Basedow

Details

Am Sonntag bestreiten die Teams Region wichtige Spiele. Während die Rot-Weißen Kummerower spielfrei haben, absolvieren die U23 vom FSV Malchin, Basedow und Zarnekow wichtige Heimspiele.

Früh in der Saison sind die Fußballer von Concordia Zarnekow ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Ganz oben auf dem Tableau stehen drei Siege gegen starke Kontrahenten. Nun kommt mit Teetzleben ein Team an die B110, die überhaupt noch nicht drin sind. Als Aufsteiger gab es in drei Spielen auch drei Klatschen. Am Ende der Tabelle finden sich die Grün-Weißen wieder. Legen sie den Schalter nicht um, droht gegen hungrige Zarnekower eine deutliche Niederlage.

Der FSV Malchin hat am Sonntag im Walter-Block-Stadion den MSV Groß Plasten zu Gast. Gegen den ehemaligen Landesligisten ist die Aufgabe schwer, den nächsten Heimsieg zu landen. Für die U23 geht es auch in der neuen Saison darum, die Klasse zu sichern. Mit jungen ausgebildeten Talenten soll dies auch gepackt werden. Nicht chancenlos geht man in die Partie und will bis zur Winterpause ordentlich Zähler bunkern – Anstoß 14 Uhr.

Zur selben Zeit kommt es in Basedow zum Derby gegen Gielow. Jenes Duell, das noch in der Sommerpause für mächtigen Gesprächsstoff sorgen sollte, sucht nun in der neuen Spielzeit einen Sieger. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Blau-Weißen. Für Gielow gab es in zwei Duellen Niederlagen. Das Derby könnte dennoch für die nötige Wende sorgen.

   
   
   

News