Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410755
   

Zum Start mucken die Kellerkinder auf

Details

In der Fußball-Kreisoberliga rollt wieder der Ball. Nach der Winterpause stiegen am Sonntag der FSV Malchin und Rot-Weiß Kummerow in die Rückrunde ein. Aufgrund der Platzverhältnisse mussten viele geplante Matches abgesagt werden, was zu einer etwas schiefen Tabelle führt. Gespielt werden konnte auf dem Kunstgrün in Malchin. Bei feinem Fußballwetter lockte das Nachbarschaftsduell zwischen der Malchiner Verbandsliga-Reserve und dem Nachbarn aus Kummerow einige Zuschauer auf den Platz. Nach 90 Minuten feierten die Rot-Weißen aus Malchin einen verdienten 3:1-Erfolg.

Mit dem dritten Sieg der Saison sammelten die 1919er wichtige Punkte, schließlich steht man im Keller der Tabelle. Die Gäste aus Kummerow hatten den ersten Aufreger des Spiels gebucht. Nach einem flinken Konter stand Enrico Tobei frei vor dem Malchiner Tor. Er zielte zu hoch. Fortan war Malchin das bessere Team. Im Mittelfeld blieben die Platzherren ballsicherer. Als Andreas Plagens dann auf Hannes Kulartz flankte, jagte der Torjäger die Kugel ins kurze Eck. 1:0. Joey Steinbach hätte wenig später das 2:0 erzielen müssen, blieb an Rehfedt im Kummerower Tor hängen. Hektischer wurde der zweite Abschnitt, auch weil Kummerow etwas auftaute. Die erste dicke Chance bekamen die Platzherren.

 

Eine Viertelstunde vor Schluss deutete sich die Wende an. Kummerow blieb bemüht, haderte viel mit dem Schiedsrichter. Malchin stattdessen konterte cool. Andreas Plagens dessen Freistoß knapp am Pfosten vorbei Strich, oder Jonas Koch hatten die Chance zum 2:0. Die Vorentscheidung besorgte Joey Steinbach auf Vorlage von Andre Barß. Dann leistete sich Kummerows Schlussmann einen folgenschweren Black Out. Einen harmlosen Ball bekam er nicht zu packen und manövrierte die Kugel Richtung Torlinie. Steinbach schaltete blitzschnell und staubte ab. Das 3:0 ging an die RWK-Substanz. Es folgte ein Platzverweis fürs Meckern. Bastian konnte in der Schlussminute den Ehrentreffer herbeiführen. Sein Schuß wurde unhaltbar abgefälscht.

 

Kummerow muss am Sonntag erneut auswärts antreten. Angesetzt ist die Partie beim SV Sturmvogel Völschow. Malchin hingegen darf sich über das nächste Heimspiel freuen. Gegner ist Blau-Weiß Tutow.