Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410093
   

Kickers JuS wird gefordert und siegt

Details

Eine dominante Anfangsphase und ein guter Schlussakkord bescherte Kickers JuS einen Testspielerfolg gegen die Reserve vom Penzliner SV. Die Gastgeber verstärkten sich noch mit einigen Landesligakickern, sodass die 03´er gegen das Schlusslicht der Kreisoberliga I ordentlich gefordert waren.

Es schien am Samstag auf dem Penzliner Kunstrasen, dass der Wintermeister der Kreisoberliga II froh war, endlich wieder zu kicken. Die Brügmann-Elf legte gerade in der Anfangsphase einen starken Auftritt hin. Mit Stefan Haack und Andreas Vogt hatten sie die zwei prägenden Figuren des Spiels in ihren Reihen. So waren beide Protagonisten am 1:0 für die Gäste beteiligt. Stefan Haack servierte für Vogt, der das Leder gekonnt flach einschob (13.). Vogt blieb weiter spielfreudig, sein zweiter Treffer wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen (21.). Vom PSV war wenig zu sehen, der Druck der Gäste wurde noch stärker und auch folgerichtig belohnt. Sprinter Stefan Haack hatte Idee und zündete den Turbo. Kein Penzliner konnte ihn stoppen, das 2:0 war gefallen (30.). JuS fand weiter Gefallen an dieser Partie, die Chancen blieben jedoch ungenutzt. So ging es mit der Zwei-Tore-Führung in die Kabinen.

Der Spielverlauf änderte sich in den zweiten 45 Minuten. Penzlin spielte jetzt mit, es wurde ein ausgeglichener Kick, bei dem die Gäste ordentlich gegenhalten mussten. Nach 62 Minuten stellte Oliver Kowal, Antreiber der ersten Mannschaft in der Landesliga Ost, den Anschluss her (1:2). Vogt, Haack und Co. mussten sich kurz schütteln und stellten den alten Abstand in der Schlussviertelstunde wieder her. Penzlins Keeper Wandel konnte einen Gäste-Schuss nicht ausreichend klären. Wieder Vogt traf ins leere Tor (1:3/75.). Haack traf nach 79 Minuten in Folge eines ruhenden Balles noch den Pfosten. Penzlin traf dann wieder, doch auch hier war es Abseits (81.). Vier Minuten vor Schluss erhöhte Joker Phillip Schröder auf 1:4. War er kurz zuvor noch knapp gescheitert, blieb er jetzt cool und traf frei vorm Tor (86.). Das Schlusswort hatten dann die Gastgeber. Erst traf man in der 88. die Latte, eine Minute vor Ende fiel dann der schönste Treffer der Begegnung. Toni Wenden zirkelte das Leder aus gut und gern 25 Metern in die Maschen. Das 2:4 war gleichzeitig der Endstand.

Kickers JuS: Gießelmann; Völker, Naujoks, Grawe, Runge, Haack, Zenelaj, Henkel, F. Kokel, Kläre, Vogt, Schröder, Voß, Lüders