Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422204
   

Wieder Führungswechsel - Concordia zurück auf eins

Details

Das Spitzenspiel zwischen Kickers JuS und Chemnitz endete am Samstag im Waldstadion 1:1. Damit war der Weg frei für Concordia Zarnekow. Einen Tag später feierte Conco einen Heimsieg. Somit gibt es an der Spitze erneut einen Führungswechsel.

Gut startete Kickers JuS in die Partie gegen Chemnitz. Julius Kläre jagde früh einen Freistoß ins Tor. Aus 20 Metern schlug das Spielgerät flach ins Chemnitzer Gehäuse ein. Doch die Gäste aus Chemnitz waren gut drauf und erzeugten einen enormen Druck. Bis zur 37. Minute hielt JuS diesem stand. Dann kassierte der Spitzenreiter den Ausgleich. Torjäger Rico Herrmann traf per Kopf nach einer Ecke.

Im zweiten Durchgang ging es ordentlich zur Sache. Beide Teams schenkten sich nichts. Tore sollten keine mehr fallen. Dafür wurde Kickers-Trainer Brügmann wegen Meckerns vom Schiedsrichter aus der Coaching-Zone gebeten. Chemnitz hatte noch einen Riesen auf dem Schlappen, ein Tor fiel nicht mehr. Somit gab es im Waldstadion erstmals einen Punkt für den Gegner.

Concordia Zarnekow nutzte dieses Remis und zog am Sonntag an beide Mannschaften vorbei. Gegen Traktor Sarow feierte die Walther-Elf einen 5:2-Heimsieg. Der Sieg war aber harte Arbeit. Sarow traf zwei Mal durch Mathis Hahn (0:1/5., 2:2/42.). Für Zarnekow trafen in den ersten 45 Minuten Tommy Schlapmann (15.) und Marcel Schoknecht (27.). Im zweiten Durchgang machte der neue Spitzenreiter alles klar. Marcel Schoknecht traf nach einer Stunde mit seinem 20. Saisontor zum 3:2. Schlapmann (66.) und Grabovski (75.) stellten den 5:2-Heimsieg her.

Am Samstag gelang dem FSV Rot-Weiß Kummerow ein souveräner 6:0-Sieg über Rosenow. Das Spiel wurde kurzfristig auf den Kunstrasen nach Malchin verlegt, weil der Naturrasen in Kummerow unbespielbar war. Matchwinner war mal wieder Torjäger Tobias Bastian mit einem Dreierpack (7./53./58.). Gegen völlig desolate Rosenower trafen zudem Tom Zehl (14.), Benjamin Wolf (30.) und Joker Andre Ebeling (89.), der das halbe Dutzend perfekt machte.

Blau Weiß Basedow siegte 5:3 gegen den Demminer SV. Gielow erkämpfte sich nach einem 0:2 noch ein 2:2 in Nossendorf. Jan Niemann und David Oehlke trafen bei den Kickers.

Malchins U23 kam ordentlich unter die Räder. Spät setzte sich Reinberg mit 8:0 in Malchin durch.