Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5411208
   

Ausgeruhte Kickers wollen nächsten Heimsieg einfahren

Details

Durch die Spielabsage am vergangenen Wochenende in Reinberg ist Kickers JuS vorübergehend auf Rang drei abgerutscht. Die ehemaligen Verfolger Zarnekow (1./24 Punkte) und Tutow (2./22 Punkte) sind aktuell vor JuS (3./22 Punkte) platziert. Ob es erneut einen Führungswechsel gibt, wird sich in der elften Runde zeigen.

Kickers JuS hat am Samstag im Waldstadion die Kellerkinder vom SV Traktor Sarow zu Gast. Durch die Zeitumstellung wird die Partie bereits um 13 Uhr angepfiffen. Hier wollen die Brügmann-Schützlinge den sechsten Heimsieg eintüten. Bereits bei einem Punktgewinn hätten die Reuterstädter genauso viele Heimpunkte wie in der gesamten letzten Landesklassesaison (16). In der Heimtabelle ist man Spitzenreiter bei einem Torverhältnis von 19:3. Auf Rang zwei rangiert in dieser Statistik Concordia Zarnekow.

Zarnekow war unter der Woche bereits im Einsatz. Im Nachholspiel des Kreispokals hatte Concordia keine Chance. Glatt mit 0:4 musste die Walther-Elf die Segel in Völschow streichen. Somit kann sich der Spitzenreiter voll und ganz auf die Liga konzentrieren. Weit reisen müssen Schoknecht, Biebel und Co. jedochnicht. Ebenfalls am Samstag geht es bei den Nossendorfer Kickers um wichtige Punkte um den Spitzenplatz. Gegen die wiedererstarkten Kickers wird es aber nicht einfach werden. Zwei Siege aus den letzten beiden Duellen lassen Nossendorf wieder hoffen. Davon kann Kickers JuS ein Lied singen. Sie verloren völlig überraschend beim damaligen Tabellenletzten mit 1:3.

Der FSV Rot-Weiß Kummerow will endlich vorne angreifen. Für den aktuell Tabellenachten verläuft die Saison alles andere als optimal. Drei Siege aus zehn Spielen sind nicht der Anspruch der Rot-Weißen. Im Derby gegen den SV Gielow ist ein Heimsieg am Sonntag fest eingeplant.

Der SV Blau-Weiß Basedow hat am Sonntag ebenfalls Heimrecht. Ab 13 Uhr geht es gegen den Tabellensechsten vom FSV Reinberg.

Das Eröffnungsspiel des 11. Spieltages steigt hingegen auf dem Malchiner Kunstrasen. Bereits um 11:30 Uhr empfängt Malchins Reserve den SV 46 Rosenow und kämpft um enorm wichtige Heimpunkte. Derzeit sind die Malchiner mit nur fünf Zählern Vorletzter. Nur der Demminer SV ist noch schlechter (4 Punkte).