Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5408808
   

Fortsetzung von Basedows Auf und Ab

Details

Basedows Saison glericht einem Auf und Ab, welches sich auch gegen Wokuhl fortsetzte. Das Spiel stand mehrmals auf Messers Schneide, am Ende aber die durften die Blau-Weißen endlich wieder feiern. Basedow begann gut und übernahm die Initiative. Es werden sich einige Chancen erarbeitet aber die Führung erzielt Wokuhl in der 15. Min 1:0. Dadurch gibt es einen Bruch im Basedower Spiel und der Hausherr bestimmt das Spiel. Zum Ende der 1. Hz kommt Basedow per Doppelschlag zurück und dreht das Spiel.

39. Min Verteidiger Stefan Jenning fängt den Ball ab und passt auf Jan Kuberka, der schickt David Rieck steil der am Torwart scheitert. Den Nachschuss versenkt Steven Peukert zum 1:1. 43. Min Marcel Barz wird schön auf links frei gespielt. Im ersten Versuch scheitert er am Torwart, den Nachschuss netzt er ein. 2. Hz hat Basedow das Spiel im Griff nur die Torausbeute ist mangelhaft die Konter werden schlecht ausgespielt. Höhepunkt eine 3:1 Überzahl gegen einen 47 Jährigen Verteidiger die nicht zum Tor führt weil zu ungenau gespielt wird. Ab der 70. Min gibt es eine starke Drangphase der Wokuhler die sich mit dem 2:2 (78.) belohnen. Beide Mannschaften wollen den Sieg und jetzt gibt es einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der 88. Min erzielt Jan Kuberka den viel umjubelten Siegtreffer zum 2:3 nach einem Freistoß von Lars Hoffmann und Verlängerung von Oliver Schubert. Dem hat Wokuhl nichts mehr entgegen zu setzen und es ist Schluss. Trainer Heiko Schröder zum Spiel:“Für mich ein verdienter Sieg. Hätte nach dem 2:2 aber auch anders ausgehen können. Unterm Strich ein verdienter Sieg. Aber durch das auslassen diverser Chancen beim Stand von 1:2 blieb Wokuhl im Spiel und erzielt 10 Minuten vor Schluss das 2:2. Wir müssen mehr an unserer Chancenauswertung arbeiten und zielstrebiger das Tor suchen.“

 

Basedow: Trampenau, Weißgerber, Hoffmann, Jenning, Schubert, Maske, Rieck, Kuberka, Jahnel (Müller), Barz, Peukert