Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5407483
   

Ebeling springt am höchsten, doch JuS holt den Dreier

Details

Am fünften Spieltag konnte Kickers JuS knapp mit 3:2 beim FSV Rot-Weiß Kummerow gewinnen. In einer packenden Partie gab es zwei Schlüsselszenen, die für die Gastgeber äußerst ärgerlich waren.

In der 94. Minute jubelten die Rot-weißen noch einmal. Der lange Andre Ebeling nickte einen Freistoß von Roman Raschke ein. Doch der Treffer kam zu spät, es wurde gar nicht wieder angepfiffen. Vorlagengeber Raschke war untröstlich. In der 51. Minute blieb er vom Elfmeterpunkt nur zweiter Sieger. Der erfahrene Rene Gießelmann im JuS-Kasten ahnte die Ecke und entschärfte den Handelfmeter. Auch im Nachschuss scheiterte Raschke an Gießelmann. Es war eine von zwei Situationen, bei denen Kummerow einfach das Quäntchen Glück fehlte.

In der ersten Hälfte hatten die Gäste das Spiel völlig unter Kontrolle. Julius Kläre brachte JuS mit seiner linken Klebe stark in Führung (18.). Dann wurde es hektisch. Tobias Bastian erzielte den vermeintlichen Ausgleich. Die Fahne des Assistenten kam spät, der Treffer zählte nicht (32.). Fast im Gegenzug gab es Strafstoß für die Kickers. Haack wurde von Zehl von den Beinen geholt. Paul Kokel verwandelte kompromisslos zum 0:2 (36.). JuS hatte die Partie im Griff. Gerade im Mittelfeld bekamen die Gastgeber keinen Zugriff. Doch daraus schlugen die Kickers kein Kapital. Mit der ersten echten Chance kam RWK zurück. Bastian dribbelte sich durch die gesamte Gäste-Abwehr und es stand nur noch 1:2 (45.).

Der zweite Durchgang begann mit Raschkes Fehlschuss (51.). Dann rückte JuS-Stürmer Philipp Schröder in den Mittelpunkt. Zunächst scheiterte Kickers Nummer 10 an Rehfeldt (54.). In der 73. Minute gelang ihm dann ein Sahnetor. Nach einem Konter konnte er der Grätsche von Daniel Oehlke ausweichen und marschierte Richtung Eckfahne. Sein Flankenversuch wurde immer länger und schlug schließlich hinter Rehfeldt mit Hilfe des Pfostens ein. Das 3:1 war die Vorentscheidung. Kummerow fiel nicht mehr viel ein. Kläre und Schröder verpassten eine Minute später die Entscheidung ebenso wie Paul Kokel. Nachdem Rehfeldt bei einem Ausflug den Ball hergab, zielte Kokel aus 30 Metern zu ungenau (79.). Es blieb beim 3:1 für die Gäste, auch weil Oldie Gießelmann gegen Jede Sieger blieb (87.). Mohns testete in der 90. Minute ebenfalls noch einmal den JuS-Schlussmann, ehe Ebeling in der 94. Minute den 2:3-Endstand erzielte. Danach war Schluss. JuS holte knapp, aber verdient den Dreier und ist jetzt Zweiter.

Kummerow: Rehfeldt; Wagenknecht, D. Oehlke, Jede, Buß (86. Ebeling), Mohns, Marschefski (27. Tobei), Hensel (80. Müller), Zehl, Raschke, Bastian

Kickers JuS: Gießelmann, Völker, Vogt, Naujoks, Grawe (62. Lüders), Haack, Franz Kokel (82. Zenelaj), Tomaszewski (85. Henkel), Paul Kokel, Kläre, Schröder