Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422715
   

Paul Kokel in den Winkel – JuS feiert nächsten Heimsieg

Details

In der 64. Minute war das Kreisoberligaduell zwischen Kickers JuS und Blau-Weiß Tutow völlig auf dem Kopf gestellt. Marco Witt traf für die Gäste mit einem Fernschuss unter die Latte. Bis dato hatten die Gastgeber alles im Griff. Der Ausgleich der Gäste war dann der Weckruf zur richtigen Zeit. JuS siegte noch spät, dafür aber äußerst sehenswert.

Die Zuschauer am Spielfeldrand wollten sich schon ärgern. Wieder einmal vergaben die Gastgeber dicke Chancen, ließen diese aber reihenweise aus. Doch dann zog Kapitän Tobias Völker auf rechts an und zog in die Zentrale. Sein überlegter Pass erreichte Paul Kokel. Die Nummer 9 von JuS stoppte das Leder kurz und zog ab. Aus guten 22 Metern schlug der Ball unter die Latte in den Winkel ein. Tutows Schlussmann Sebastian Raatz, der fast an die zwei Meter Körpergröße kratzt, hatte keine Chance. JuS jubelte spät, es war die 76. Minute. Fünf Minuten zuvor gab es eine ähnliche Szene, dort blieb Tutows Torwart noch Sieger.

Die verdiente Führung erzielte nach torlosen ersten 45 Minuten Julius Kläre mit einem Linksschuss (48.). Wenig später hätte Tomaszewski, der ordentlich Betrieb auf seiner linken Seite machte, das 2:0 auf dem Schlappen. Die dicke Chance wurde vergeben. Tutows Ausgleich nach 64 Minuten durch Marco Witt kam wie aus dem Nichts. JuS verdattelte das Leder im Gefahrenbereich, Tutow traf. Fortan versuchte die Brügmann-Elf den blau-weißen Abwehrriegel zu durchbrechen. Über die Außenbahnen versuchte man sein Glück. Dann musste der Hammer von Paul Kokel her (2:1/76.). Danach hatten die Kickers das Spiel wieder unter Kontrolle. Ein Elfmeterpfiff nach vermeintlichem Foul von Raatz an Henkel blieb aus (81.). Tutow kam noch ein letztes Mal vor das Tor der Gastgeber, zielte aber zu hoch (85.). So hätte Paul Kokel eine Minute vor dem Ende den Deckel drauf machen müssen. Doch nach einem Querpass von Tomaszewski konnte Raatz den Abschluss von Kokel und damit die Entscheidung verhindern. So blieb es beim knappen, aber hochverdienten 2:1 für Kickers JuS.

Kickers JuS: Mosch; Völker, Vogt, Runge, Haack, Tomaszewski, Franz Kokel (68. Zenelaj), Lüders (63. Grawe), Paul Kokel, Kläre, Schröder (77. Henkel)