Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5422177
   

Sarow schlägt Faulenrost, Nehls gibt Elfer zurück

Details

Mit einer starken Leistung bezwingt Traktor den Tabellenführer Faulenroster SV mit 3:0 und sichert sich damit drei wichtige Punkte. Traktor gewann das Spiel hoch verdient, die frühe Führung von Christian Baumann (10.) spielte ihnen glänzend in die Karten.

Lauf - und Zweikampfstark ließen die Sarower den Tabellenführer nie zur Entfaltung kommen, Faulenrost kam aus dem Spiel heraus zu keiner zwingenden Chance. Thomas Lange erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0 (30.), den Treffer zum 3:0 erzielte Steffen Siegler (65.).

Bemerkenswertes Fair-Play zeigte der Fauleroster Michael Nehls, der beim Stand von 3:0 für Sarow den Schiedsrichter Jager, nach dessen Elfmeterpfiff für Faulenrost (68.), darauf hinwies, dass es weder Foul noch Elfmeter war und er damit auch den Sarower Verteidiger Marco Engelmann vor einer gelb-roten Karte bewahrte. Mit hohem Tempo legte der Traktor los, angetrieben von Dudda und A.Garz, schalteten sich Lipski und Grimmberger auf den Flügeln wirkungsvoll ein. Die frühe Führung von Christian Baumann in der 10.min, der mit einem schönen 22m Flachschuss traf, passte zum Spiel und bestens ins Sarower Konzept. Die Stürmer K.Lipski und Siegler setzten die Faulenroster schon früh unter Druck, dazu war Traktor von Beginn an defensiv konzentriert und bestens organisiert, ließ den Ball dazu teilweise gut und ansehnlich laufen. Der Tabellenführer präsentierte sich ideenlos, entwickelte gegen gut gestaffelte Sarower kaum Torgefahr. Ihr eigentlich probates und erfolgreiches Mittel - die lange Bälle - zog nicht, weil zu ungenau, oder sich ihre Stürmer Beck und Valeske nicht durchsetzen konnten. Per Handelfmeter erhöhte Kapitän Thomas Lange auf 2:0, für den Sarower Kapitän war es Saisontreffer Nummer sieben. Zwei Minuten später hätte ein abgefälschter ball von Dudda fast das dritte Tor gebracht. Faulenrost hatte ihre beste Szene in der 35.min, als ein schöner Valeske Freistoss an den Außenpfosten klatschte. Traktor zegite sich auch Anfangs der zweiten Hälfte präsent. Engelmann hätte aus knapp 5m treffen müssen (53.), ein Lipski Freistoss (55.) fischte Nehls ebenso raus, wie ein Kevin Lipski Schuss (61.). Die Gäste waren im zweiten Durchgang aktiver, wenn gleich ohne den großen Druck, kamen aber weiterhin selten in verheißungsvolle Schusspositionen, gegen lauf - und zweikampfstarke Sarower fehlten ihnen an diesem Tag die spielerischen Mittel. Die Entstehung zum 3:0 von Steffen Siegler war ein wenig kurios. Bei einem Konter rutsche zunächst Siegler aus, Faulenrost Libero hatte sicher den Ball, rutschte dann aber auch aus und machte so Siegler den Weg zum Tor wieder frei. Ohne die bemerkenswerte Fair-Play-Aktion von Michael Nehls und bei einem möglichen Elfmetertor, hätte die Partie vielleicht nochmals spannend werden können. So spielte Traktor die letzten zwanzig Minuten gegen nun resignierende Faulenroster locker runter. Eine klasse mannschaftlich geschlossene Leistung der Traktoristen, der Sieg hätte durchaus sogar noch höher ausfallen können.

 

Traktor Sarow: Sudos - Lange, S.Garz, Engelmann, Grimmberger - Baumann (ab 62.min Rochow), Dudda, A.Garz, D.Lipski (ab 70.min Schlegel) - K.Lipski, Siegler

 

Faulenroster SV: Ch. Nehls, Tiefmann, Nawrocka, Harmel, M.Nehls, Friedrichs, M.Nehls, Beck, D.Valeske, Stramm, Lange (Facke) Torfolge: 1:0 (10.min) Baumann 2:0 (30.min) Lange / 11m 3:0 (65.min) Siegler