Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410994
   

Malchins Reserve startet in die Kreisoberliga-Saison

Details

Am Sonnabend geht die Kreisoberliga-Saison für die zweite Vertretung des FSV Malchin los. Nachdem man am ersten Spieltag keine spielfähige Mannschaft aufbieten konnte, gastiert am Sonnabend gleich der erste Spitzenreiter im Block Stadion. Wir stellen die Mannschaft kurz vor.

 

 

Was ist neu?

Die gesamte Liga ist Neuland und damit bis auf den Mitabsteiger Demminer SV 91 und Nachbar FSV Rot-Weiß Kummerow sind alle Gegner Unbekannte für die FSVer. Die Heimspiele werden samstags um 16 Uhr ausgetragen und damit direkt im Anschluß an die Spiele der Landesliga-Elf.

 

Was ist nicht neu?

Trainer Karsten Libnow und Volkmar Holst. Beide kämpfen, um die Mannschaft und jungen Spieler voranzubringen. Alt Bekannt ist wieder der dünne Kader. Dass sah schon mal besser aus. Schon in der Vorbereitung zeigte sich, dass die Reserve personell eng gestrickt durch die Saison wird marschieren müssen.

 

Wer ist neu?

Wirkliche Neuzugänge gab es keine. Stefan Schlag spielt seine erste Saison von Anfang an, der stieß im Laufe der Rückrunde zum Kader. Dagegen stehen einige Abgänge. Mit Tony Vreydal und Steffen Winkelmann haben zwei Alteingessene Malchiner Säulen die Mannschaft Richtung TuS Neukalen verlassen.

 

Wie lief die Vorbereitung?

Bei den beiden Auftritten der Vorbereitung gab es keinen Sieg. Kamen beim Blitz-Turnier noch einige Akteure aus der Landesliga-Elf zum Einsatz, spielte die Elf beim Kreisligisten Blau Weiß Basedow fast ohne Verstärkung von „oben“. Dort lieferte die Mannschaft eine miese Vorstellung ab: verlor deutlich 5:0.

 

Das sagt der Trainer Karsten Libnow:

„Es kommt mit dem TSV Friedland 2 der erste Spitzenreiter der neuen Saison zu uns. Das wird eine schwere Aufgabe, die wir angehen wollen. Unser Ziel ist es den jungen Leuten Spielpraxis zu geben und sie zu entwickeln, daher hat die zweite Elf für uns im Verein eine große Bedeutung. Wenn wir im Mittelfeld landen wäre die Saison für uns ein Erfolg“.