Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2862
Anzahl Beitragshäufigkeit
5417181
   

Blau-Weiß geht am Ende unter

Details

Basedows Sorgen werden nicht kleiner, dafür die Aufstellungen immer einen Tick nostalgischer. Zum Ende hin wurde es eine sehr heftige Niederlage den SFV Nossentiner Hütte.

„Wenn wir den Spielberichtsbogen abgeben, wissen unsere Gegner schon Bescheid. Baujahr 61, 63, 96. Heute ist was drin gegen Basedow. Leider sind diese Gedanken auch in unseren Köpfen. Wir waren kämpferisch schon mal stärker und haben mehr an uns geglaubt. Wir müssen wieder da hinkommen, dass die Gegner mehr Respekt vor uns haben. Es liegt nur an uns. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass es auch mit dieser Besetzung geht. Leider sind wir nicht in Führung gegangen. So wurde es noch heftig“, So die ernüchternde Zusammenfassung von Trainer Heiko Schröder nach den letzten desolaten 20 Minuten bei Nossentiner Hütte.

Wieder musste umgestellt werden. Mit Andreas Gahrig und Gerd Schubert mussten die Oldies und mit Ricardo Müller der Youngster aushelfen. Dazu fehlte auch noch ein Torhüter. Andreas Gahrig übernahm diese Aufgabe und hatte nicht daran Schuld, dass es so heftig ausging für Basedow. Noch in der ersten Halbzeit kam Basedow durch die Umstellungen nicht ins Spiel. Hütte hatte 80 % Ballbesitz und geht in der 9. Min mit 1:0 in Führung. Basedow kann froh sein, dass Hütte nicht konsequent das Tor sucht. Nach dem Wechsel sieht man zunächst eine Großchance für Hütte. Dann übernimmt Basedow das Kommando und erzielt in der 67. Min das 1:1. Jetzt ist Hütte geschockt und zittert. Aber individuelle Fehler bringen Hütte in der Drangphase der Basedower auf die Siegerstraße. Ein schnell ausgeführter Freistoß und ein Hütteraner lässt 3 Basedower stehen und spielt nach innen wo der Stürmer nur den Fuß hinhalten muss. 2:1(73.). In der 76. Min fällt das 3:1 und damit war die Moral der Basedower gebrochen. 83. Min 4:1 und in der Nachspielzeit gibt es noch 2 Gegentore. Damit ist heftige Niederlage der Basedower besiegelt.

 

Basedow: Gahrig, Pagel, Hoffmann, Lange, Kuberka, Jahnel , Rieck, Maske, Peukert, Peukert, Müller (Schubert)