Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5407483
   

Kummerow holt Sieg zum Abschluß

Details

Im letzten Spiel der Hinrunde hatten sich die Kicker von RWK viel vorgenommen, vor heimischer Kulisse sollten endlich wieder ein Dreier eingefahren werden. Kummerow begann gut und versuchte gleich zu Beginn Akzente zu setzen. Einen gut ausgeführten Spielzug vollendete Bastian in der 8. Minute zur 1:0 Führung. Sein zweites Tor im vierten Spiel, eine Bilanz, die Freude auf die Rückrunde macht. Nach der Führung schalteten die Kummerower viel zu zeitig einen Gang zurück und verfielen in alte Muster.

Dem Gegner wurde kurzzeitig zu wenig Gegenwehr geboten und so gab man das Spiel aus der Hand. In der 36. Minute kamen die Gäste dann durch einen Freistoß aus dem Halbfeld zum Ausgleich. Hier wurde der, ansonsten wenig geprüfte und stark agierende, Keeper der Kummerower wohl von der tief stehenden Sonne überrascht und musste den Ball aus dem Netz holen. Bis zur Halbzeitpause fanden die Kummerower kein geeignetes Mittel, um die gegnerische Abwehr zu überwinden. Die Gäste spielten sich immer wieder nach vorn und konnten teilweise nur schwer gestoppt werden. Dies führte zu Freistößen aus aussichtsreichen Positionen, welche aber nicht wirkliche Gefahr für den Kummerower Keeper bedeuteten. Die Halbzeitpause schien den Kummerowern gut zu tun, denn sie begannen die zweite Halbzeit deutlich agiler und nahmen den Kampf an, sich den „Dreier“ zu holen. Kummerow erspielte sich wieder die Oberhand der Partie und kam immer wieder über die Außen bis zur gegnerischen Grundlinie. Leider fand man hier nicht das geeignete Mittel um daraus Kapital zu schlagen. Die Einwechslungen von Neidhardt und Rokohl brachten frischen Wind in die Partie und gaben wohl nochmal den nötigen Schub, um die Partie zu entscheiden. Ein sehr gut ausgeführter Spielzug wurde nach Hereingabe durch einen trockenen Schuss von Mohns zur 2:1 Führung verwertet. Nun spürten die Kummerower den Heimsieg in greifbarer Nähe und versuchten nachzulegen. Gute Möglichkeiten hätten sich hier für Rokohl und dann später für Bastian ergeben können, doch leider wurden beide fälschlicherweise vom guten Unparteiischen zurückgepfiffen. Hier wurde beide Male auf Abseits entschieden und so endete die Partie nach 90 Minuten 2:1 für die Kicker aus Kummerow. Diese belohnten sich endlich mal wieder mit einem Sieg und überwintern somit mit 19 eingefahrenen Punkten auf Platz 7 der Tabelle der Kreisoberliga Staffel II.

Rehfeldt, Wagenknecht, Jede, Ebeling, Müller, Mohns, Marschefski, Oehlke, R. (55‘ Neidhardt), Bastian, Wolf (70‘ Rokohl), Zehl