Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2858
Anzahl Beitragshäufigkeit
5410779
   

Home

Traditionsturnier: Demmin vor Malchin und Chemie

Details

Der Demminer SV 91 konnte am Sonnabend beim Hallenturnier für Traditions-Fußballer den Sieg erringen. Im letzten Turnierspiel schnappte Gastgeber FSV Tradition mit einem klaren 3:0 den Neubrandenburger Chemikern den zweiten Rang vor der Nase weg. War das Ende aus Sicht des FSV Malchin perfekt, so konnte man dies vom Start in das Turnier keineswegs behaupten. Gleich im ersten Spiel des Championats unterlagen Soldwisch, Steinbach, Barß und Co dem Demminer SV 91 mit 2:0.

Die Demminer mogelten sich hierbei mit einer Kontertaktik zum Sieg und blieben bei ihren wenigen Gegenstößen effizient. Fortan lief es bei den Rot-Weißen. Angeführt von Ronny Schlüter, der sich mit sechs Buden zum Torjäger des Turniers aufschwang, setzte es über Puls Greifswald, SV Ivenack und Altentreptow drei klare Siege. Ähnlich souverän zogen nur der Demminer SV und Chemie Neubrandenburg durch das Turnier. Da Demmin und die Chemiker im direkten Duell keinen Sieger fanden, wurde das letzte Match das Tages zur Platzierungsschlacht.

Die Vier-Tore-Städter brauchten einen Sieg, um die Spitze des Turniers erklimmen. Die FSVer brachten den Dreier ebenso, um Zweiter zu werden und die Demminer drückten den Gastgebern die Daumen. Das 3:0 hievte die 1919er auf Platz 2. Chemie blieb Bronze.

 

Tabelle:

1. Demminer SV 91 9:1 Tore 13 Punkte

2. FSV Tradition 12:3 12

3. Chemie 70 6:4 10

4. Greifswalder SV Puls 5:8 6

5. FSV 90 Altentreptow 2:7 3

6. SV Ivenack 1:12 0 Bester

 

Torwart Ricardo Dittmann (SV Ivenack)

Bester Spieler Michael Schwarz (Chemie Neubrandenburg)

Bester Torschütze Ronny Schlüter (FSV Malchin)

Ältester Spieler Dietmar Boldt (Demminer SV)